Zum Inhalt springen

Effiziente Hypothekenbewirtschaftung mit Softlink | bitubi - GLKB

Title Portlet

Softlink

bitubi-softlink-imagetext

Nahaufnahme eines Notebooks von vorne und Händen einer Person, die einen digitalen Schreibstift in der Hand hält. Auf dem Bild sind digitale Icons eingeblendet die für die Software Softlink stehen.

bitubi-softlink-content-1

Mit Softlink ist eine effiziente Hypothekenbewirtschaftung garantiert! Die Software ermöglicht Ihnen eine rasche und einfache Kontoführung von Hypothekarfinanzierungen. Sie deckt sämtliche dafür notwendigen Funktionen ab, ist einfach in der Anwendung und individuell parametrierbar.

Als Unternehmen verschaffen Sie sich mit Softlink innert kürzester Zeit einen Überblick über die von Ihnen verwalteten Hypotheken. Das Modul verfügt über diverse Reporting-Möglichkeiten und sorgt dank der übersichtlich gestalteten Oberfläche für eine einfache Benutzerführung beim Erfassen von Daten und für das Erstellen von Auswertungen.

Softlink ist als Software as a Service (SaaS) und in zwei Ausführungen – Softlink Basic und Softlink Pro – erhältlich. In Kombination mit der Online-Hypothek kann der gesamte Kreditprozess abgedeckt werden.
 

Ihre Vorteile

  • Professionelle Verwaltung Ihrer Finanzierungen
  • Hohe Automatisierung Ihrer Prozesse
  • Reduktion möglicher Fehlerquellen dank besserer Übersicht
  • Benutzerfreundliche und moderne Anwendung
  • In zwei Ausführungen – Softlink Pro und Softlink Basic – erhältlich
  • Mandantenfähigkeit vorhanden
  • Diverse Reporting-Möglichkeiten
  • Zinsabrechnungen und Steuerauszüge per Knopfdruck

bitubi-softlink-titel-produktauswahl

Produktauswahl

Verschachtelte Anwendungen

bitubi-softlink-content-softlink-basic

Softlink Basic
Betrieb
Software as a Service (mit Produktionsumgebung)
 
Funktionen
Datenerfassung, -abfrage & -pflege
Zins-/Amortisationsabrechnung
Mahnwesen
Standard Batchjobs & Reporting
Zusatzdaten





 
Leistungen
Wartung & Entwicklung
Verlinkung zu bestehendem eDossier 
Parametrierbarkeit Standardparameter
Support (Bürozeiten)


 
Zusatzoptionen
Dokumentenoutput XML
Individuelle Reportings
Automatischer Postversand (SPS)
PEP-Check
Pendenzen Management Tool
API Basis Setup
API Service Anträge / Finanzierungen & Dokumentenschnittstelle
eBill
Schnittstelle zu einem Buchhaltungssystem
Dokumentenmanager
CO2 Nachhaltigkeitsreporting
ISAE 3402 Bericht

bitubi-softlink-content-softlink-pro

Softlink Pro
Betrieb
Software as a Service (mit Produktionsumgebung)
 
Funktionen
Multi-Mandanten Portfolioführung
Datenerfassung, -abfrage & -pflege
Zins-/Amortisationsabrechnung
Mahnwesen
Standard Batchjobs & Reporting
Zusatzdaten
Tragbarkeitsdaten
Pendenzen Management Tool
API Basis Setup
Dokumentenoutput XML
Dokumentenablage SFTP (individuell)
Leistungen
Wartung & Entwicklung
Verlinkung zu bestehendem eDossier
Individuelle Parametrierbarkeit
Support (Bürozeiten)
Individuelles Benutzer- & Berechtigungsmanagement
Teilnahme Sounding Board
Ticketing-System zur Weiterentwicklung
Zusatzoptionen
Individuelle Reportings
Automatischer Postversand (SPS)
PEP-Check
API Service Anträge / Finanzierungen & Dokumentenschnittstelle
eBill
Schnittstelle zu einem Buchhaltungssystem
Dokumentenmanager
CO2 Nachhaltigkeitsreporting
ISAE 3402 Bericht


 

bitubi-softlink-content-eDossier

eDossier (DMS)
Betrieb
Software as a Service (mit Produktionsumgebung)
 
Funktionen
Modernste Upload-Funktionen
Dokumentenbearbeitung
Versionierungen der Dokumente
Erstellung von Dokumentenkategorien
Schnellansicht & Change-Tracking der Dokumente
Einhaltung der regulatorischen Aufbewahrungsfristen




 
Leistungen
Wartung & Entwicklung
Verlinkung zu Umsystemen (z. B. Softlink) 
Standardisierte Zugriffregelung (Authentisierung & Autorisierung)
Support (Bürozeiten)


 
Zusatzoptionen
Anbindung zu Umsystemen (z. B. Softlink, Archiv)
Individuelle Workflows (Prozesse)
Dokumentenupload über Umsysteme (z. B. Softlink, Archiv)








 

bitubi-softlink-factsheet-download

bitubi-softlink-titel-FAQ

Basis- und Zusatzoptionen

bitubi-softlink-content-FAQ

Im Dokumentenmanager kann der Kunde verschiedene Dokumentenvorlagen wie Festhypothekenvertrag, Pfandvertrag, variable Hypothekenverträge etc. hinterlegen. Dabei besteht die Möglichkeit, die Dokumente so aufzubereiten, dass Kunden- und/oder Finanzierungsdaten automatisch abgefüllt werden, sobald das Dokument generiert wird.
Damit die Kunden die aus Softlink generierten Zins- und Amortisationsabrechnungen nicht manuell drucken und verschicken müssen, bietet Softlink einen automatischen Postversand an. Dabei werden alle Belege gedruckt, verpackt und an die Endkunden versendet.
Im Pendenzen Management Tool können sämtliche Pendenzen für einen Kreditnehmer erfasst und bearbeitet werden. Die Pendenzen können über die Suchfelder gesucht und aufgerufen werden. In der Pendenzenübersicht sind die aktuellen Pendenzen ersichtlich. Die Fälligkeit wird mittels eines Balkens angezeigt und sobald das Fälligkeitsdatum erreicht ist, wird dies symbolisch dargestellt.
Die Softlink-Verarbeitung der Zinseinzüge oder des Mitarbeiterrabatts erfolgt automatisiert. Diese können bei Bedarf durch eine definierte Schnittstelle in das Buchhaltungssystem des Kunden transferiert und verarbeitet werden.
Mit den in Softlink vorhandenen Liegenschaftsdaten des Mandanten und den Daten zur Identifikation von Gebäuden und Eigenschaften der jeweiligen Liegenschaft wird der durch die finanzierten Emissionen entstehende CO2-Ausstoss berechnet und ausgewertet.

bitubi-koennte-interessieren-content-hub-1

Das könnte Sie auch interessieren

Hypotheken-Servicing Unser Service umfasst den gesamten Hypothekarkreditprozess
weiterlesen
Consulting Wir beraten Sie umfassend und begleiten Sie auf dem Weg zur Digitalisierung
weiterlesen
Über uns Als Division der Glarner Kantonalbank ist bitubi ein wichtiger strategischer Wachstumsbereich der Bank.
weiterlesen
Schließen Kontakt