eBill - GLKB
eBill – die digitale Rechnung für die Schweiz
Privatkunden, die ihre Rechnungen digital empfangen und bezahlen wolleneBill – die digitale Rechnung für die Schweiz
Privatkunden, die ihre Rechnungen digital empfangen und bezahlen wollenÜber drei Millionen Schweizerinnen und Schweizer setzen bereits auf eBill. Wechseln auch Sie jetzt zur digitalen Rechnung der Schweiz indem Sie das E-Banking der Glarner Kantonalbank nutzen.
Einfach und bequem
Kein Weg zum Briefkasten, keine verpassten Zahlungstermine: Mit eBill erledigen Sie Ihre Zahlungen bequem über Ihren Computer mit Internetzugang. Das manuelle Eingeben der Zahlungsdaten entfällt.
Sicher
eBill garantiert höchsten Datenschutz. Alle Daten werden verschlüsselt übertragen, und Ihre Dokumente sind vor dem Zugriff Dritter geschützt.
Kontrollierbar
Ihr Konto wird nicht automatisch belastet. Sie entscheiden, wann und ob eine Rechnung bezahlt wird, und behalten stets die volle Kontrolle. eBill-Rechnungen können Sie auf Ihrem Computer speichern, ausdrucken und wie gewohnt archivieren.
Umweltschonend
eBill ist besonders umweltschonend, da es den Papierverbrauch deutlich reduziert. Statt gedruckter Rechnungen und Postversand erhalten Sie Ihre Dokumente digital – das schont Ressourcen und verringert den CO2-Ausstoss. Auch die papierlose Archivierung trägt dazu bei, dass Sie Rechnungen nachhaltig und platzsparend verwalten können.
Gebührenfrei
Sie sparen sich mit eBill nicht nur Zeit, sondern auch Gebühren für die Papierrechnung. Indem Sie Ihre Rechnungen digital erhalten und bezahlen, entfallen die Kosten für den Postversand und die Papierabrechnung.
Voraussetzungen
Konto bei der Glarner Kantonalbank mit e-Banking-Zugang
Kurzbeschrieb der Funktionen von eBill
- Automatisch Rechnungssteller hinzufügen
- Rechnungen gemeinsam verwalten
- Dauerfreigaben für wiederkehrende Rechnungen
- Option zur Teilzahlung, wenn von Rechnungssteller unterstützt
- Digital spenden mit einem Klick
Vorgehen
So aktivieren Sie eBill im e-Banking:
- Klicken Sie im e-Banking unter den Einstellungen, im Reiter eBill auf «Für eBill registrieren»
- Wählen Sie die Konten für eBill-Rechnungen aus
- Erfassen Sie Ihre E-Mailadresse im eBill-Portal und klicken anschliessend auf «Aktivieren»
- Geben Sie den Code ein, den Sie per E-Mail erhalten
- Überprüfen Sie Ihre Adresse und bestätigen Sie diese
- Die eBill-Aktivierung wurde erfolgreich durchgeführt
- Rechnungssteller können hinzugefügt und weitere Funktionen genutzt werden
Preise / Konditionen
kostenlos
Weitere Informationen über eBill sind in den folgenden Dokumenten beschrieben oder unter ebill.ch zu finden.
eBill Kurzanleitung
Fragen & Antworten (PDF)
Fragen & Antworten (online)
Rechnungssteller
eBill als Unternehmen nutzen
Mit eBill digitalisieren Sie Ihre Rechnungsstellung. Senden Sie Rechnungen direkt und sicher in das e-Banking Ihrer Kunden. So reduzieren Sie Ihren Aufwand – im Gegenzug profitieren Sie von zuverlässigen Zahlungseingängen und behalten die Kontrolle über den Rechnungsprozess.
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