eBill – die digitale Rechnung für die Schweiz

Für Privatkunden, die ihre Rechnungen digital empfangen und bezahlen wollen

Mit eBill erhalten Sie Ihre Rechnungen nicht mehr per Post oder E-Mail, sondern direkt im E-Banking – genau dort, wo Sie diese auch bezahlen. Mit wenigen Klicks können Sie Rechnungen prüfen und freigeben, während Sie stets die vollständige Kontrolle behalten.
  • Zahlungen fehlerfrei und zuverlässig übermitteln
  • Möglichkeit zu Dauerfreigabe vorhanden
  • Reduktion des Papierverbrauchs
Geschäftsfrau steigt aus dem Bus in der Stadt, Symbolbild für mobiles und papierloses E-Bill-Management.

Einfach digital bezahlen

eBill stellt Ihre Rechnungen direkt im E-Banking zu und ermöglicht eine sichere, fehlerfreie und papierlose Zahlungsabwicklung.

Vorteile

Über drei Millionen Schweizerinnen und Schweizer setzen bereits auf eBill. Wechseln auch Sie jetzt zur digitalen Rechnung der Schweiz indem Sie das E-Banking der Glarner Kantonalbank nutzen.

Einfach und bequem

Kein Weg zum Briefkasten, keine verpassten Zahlungstermine: Mit eBill erledigen Sie Ihre Zahlungen bequem über Ihren Computer mit Internetzugang. Das manuelle Eingeben der Zahlungsdaten entfällt.

Sicher 

eBill garantiert höchsten Datenschutz. Alle Daten werden verschlüsselt übertragen, und Ihre Dokumente sind vor dem Zugriff Dritter geschützt.

Kontrollierbar 

Ihr Konto wird nicht automatisch belastet. Sie entscheiden, wann und ob eine Rechnung bezahlt wird, und behalten stets die volle Kontrolle. eBill-Rechnungen können Sie auf Ihrem Computer speichern, ausdrucken und wie gewohnt archivieren.

Umweltschonend 
eBill ist besonders umweltschonend, da es den Papierverbrauch deutlich reduziert. Statt gedruckter Rechnungen und Postversand erhalten Sie Ihre Dokumente digital – das schont Ressourcen und verringert den CO2-Ausstoss. Auch die papierlose Archivierung trägt dazu bei, dass Sie Rechnungen nachhaltig und platzsparend verwalten können.

Gebührenfrei 
Sie sparen sich mit eBill nicht nur Zeit, sondern auch Gebühren für die Papierrechnung. Indem Sie Ihre Rechnungen digital erhalten und bezahlen, entfallen die Kosten für den Postversand und die Papierabrechnung.

Kurzbeschrieb der Funktionen von eBill

  • Automatisch Rechnungssteller hinzufügen
  • Rechnungen gemeinsam verwalten
  • Dauerfreigaben für wiederkehrende Rechnungen
  • Option zur Teilzahlung, wenn von Rechnungssteller unterstützt
  • Digital spenden mit einem Klick

Voraussetzungen

Konto bei der Glarner Kantonalbank mit E-Banking-Zugang.

Vorgehen

So aktivieren Sie eBill im E-Banking:

  1. Klicken Sie im E-Banking unter den Einstellungen, im Reiter eBill auf «Für eBill registrieren»
  2. Wählen Sie die Konten für eBill-Rechnungen aus
  3. Erfassen Sie Ihre E-Mailadresse im eBill-Portal und klicken anschliessend auf «Aktivieren»
  4. Geben Sie den Code ein, den Sie per E-Mail erhalten
  5. Überprüfen Sie Ihre Adresse und bestätigen Sie diese
  6. Die eBill-Aktivierung wurde erfolgreich durchgeführt
  7. Rechnungssteller können hinzugefügt und weitere Funktionen genutzt werden

Konditionen

kostenlos

Weitere Informationen

Weitere Informationen über eBill sind in den folgenden Dokumenten beschrieben oder unter ebill.ch zu finden.

Downloads

Das Wichtigste in Kürze

Businessfrau mit tasche ebill – GLKB
Rechnungssteller

eBill als Unternehmen nutzen

Mit eBill digitalisieren Sie Ihre Rechnungsstellung. Senden Sie Rechnungen direkt und sicher in das E-Banking Ihrer Kunden. So reduzieren Sie Ihren Aufwand – im Gegenzug profitieren Sie von zuverlässigen Zahlungseingängen und behalten die Kontrolle über den Rechnungsprozess.