Notfall – so handeln Sie richtig
E-Banking und TWINT
Haben Sie Ihre Login-Daten auf einer gefälschten Seite eingegeben oder verdächtige Transaktionen bemerkt?
Mit der Notfall-Sperre blockieren Sie sofort alle Transaktionen auf Ihren Bankkonten und in TWINT.
Das bewirkt die Notfall-Sperre
- Alle Konten im E- und Mobile-Banking werden gesperrt
- Auch Konten, auf welche Sie mittels Vollmacht zugreifen, werden gesperrt
- Zahlungsaufträge werden nicht mehr ausgeführt, auch nicht aus Daueraufträgen oder Lastschriften
- TWINT Konto wird deaktiviert
Weitere Möglichkeiten:
- Persönlich in der Filiale Netstal im Einkaufszentrum Wiggispark (Montag bis Freitag 18.00–19.00 Uhr, Samstag 08.00–12.00 Uhr)
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Kontaktieren Sie bei Verdacht auf Missbrauch die Service Line der Glarner Kantonalbank:
(Montag bis Freitag: 8.00–18.00 Uhr)
Debitkarten
Glarner Debit Mastercard, Debit Mastercard Stu & SESAM
Kontaktieren Sie bei Kartenverlust oder Verdacht auf Missbrauch die Service Line der Glarner Kantonalbank:
(Montag bis Freitag: 8.00–18.00 Uhr) / Ausserhalb der Bürozeiten werden Sie automatisch an die 24-h-Hotline von SIX weitergeleitet
Weitere Möglichkeiten:
- Über die debiX+ App
- Mobile Banking
- E-Banking
- Über die Sperrhotline (SIX) – Anrufweiterleitung über obige GLKB-Nummer aktiv
Kreditkarten
Basic, Silber, Gold & Platinum
Kontaktieren Sie bei Kartenverlust oder Verdacht auf Missbrauch die 24-h-Hotline von Viseca:
Weitere Möglichkeiten und Informationen:
Prepaidkarten
Travel
Kontaktieren Sie bei Kartenverlust oder Verdacht auf Missbrauch die Hotline von Swiss Bankers:
(Montag bis Sonntag: 8.00–22.00 Uhr)
Weitere Informationen:
Wichtiger Tipp für mehr Sicherheit im Notfall
Speichern Sie die wichtigsten Notfallnummern direkt im Handy, damit Sie im Ernstfall ohne Umwege reagieren koennen. So haben Sie im richtigen Moment alles griffbereit und können wertvolle Zeit sparen, wenn es wirklich darauf ankommt.