Leistungsumfang - GLKB
e-Banking - Leistungsumfang
Für alle, die Bankgeschäfte online abwickeln wollene-Banking - Leistungsumfang
Für alle, die Bankgeschäfte online abwickeln wollenLeistungen & Vorteile
Konto/Depot
- Konto- und Depotstand abfragen
- Ein- und Ausgänge von Zahlungen überprüfen
- Details zu einzelnen Zahlungen abfragen
- Elektronische Bankbelege kostenlos empfangen
Zahlungen
- Zahlungen mit dem Zahlungsassistenten ganz einfach erledigen
- Dank Mobile Scan-Funktion die Zahlungsdaten von Einzahlungsscheinen mit dem Smartphone einlesen und in die e-Banking-Session übermitteln
- Zahlungs- und Daueraufträge erteilen (In- und Ausland, alle Währungen)
- Limite für Zahlungen an neue Empfänger ohne Signierung festlegen
- SEPA-Zahlungen ausführen (Euro-Zahlungen im SEPA-Raum)
- Ländergruppen für Auslandzahlungen sperren
- Kontoüberträge in Echtzeit durchführen
- Übersicht der pendenten Zahlungsaufträge abfragen
- eBill-Rechnungen empfangen und elektronisch mit einem Mausklick bezahlen
- Debitkartentransaktionen der letzten zwei Jahre einsehen
- Unterstützte Geschäftsvorfallcodes im camt.053
- Unterstützte Geschäftsvorfallcodes im camt.053 (Excel Version)
Börse
- Börsenaufträge online erfassen und bewirtschaften
- Die Verarbeitung der Aufträge erfolgt abhängig von den Handelszeiten des entsprechenden Börsenplatzes und den Servicezeiten der Verarbeitungsstelle
- Limiten setzen und bearbeiten
Preise/Konditionen
Die Nutzung des e-Banking ist kostenlos. Zudem profitieren Sie von tieferen Preisen für den Zahlungsverkehr und bei Börsengeschäften.
Voraussetzungen
Um unser e-Banking benutzen zu können, benötigen Sie einen Zugang zum Internet, einen e-Banking-Vertrag, eine Bankverbindung mit der Glarner Kantonalbank sowie ein Smartphone beziehungsweise ein FotoTAN-Lesegerät.
Zugang bestellen
Dazu füllen Sie die Vereinbarung für das GLKB e-Banking aus und senden das unterzeichnete Formular an
Glarner Kantonalbank
Service Line
Postfach
8750 Glarus
Gedruckte e-Banking-Formulare erhalten Sie auch in unseren GLKB-Filialen oder via Service Line unter Telefon 0844 773 773.
Login-Verfahren
Weitere Informationen zum Login-Verfahren
Sicherheitshinweis
Unsere Mitarbeitenden fordern Sie niemals per Telefon oder E-Mail auf, Passwörter, Kreditkartendaten oder andere persönlichen Informationen über Sie anzugeben, zu verifizieren oder zu aktualisieren.
Verhaltensregeln
- Daten am Telefon: Geben Sie persönliche Daten wie Passwörter nie einer anderen Person bekannt. Beenden Sie Telefonanrufe, in denen Sie danach gefragt werden, umgehend.
- Anmeldung e-Banking: Verwenden Sie niemals einen Link aus einer E-Mail, um sich im e-Banking anzumelden. Speichern Sie die Adresse zur Anmeldeseite eines Finanzinstituts auch nicht in den Favoriten/Lesezeichen. Geben Sie die Adresse immer manuell über die Adresszeile Ihres Browsers ein.
- Sichere Verbindung: Achten Sie darauf, dass Sie stets über eine sichere Verbindung («https» und Schlosssymbol in der Adresszeile) mit Ihrem Finanzinstitut verbunden sind und überprüfen Sie das Zertifikat.
- Betriebssystem: Halten Sie Ihr Betriebssystem und ihre Software immer auf dem aktuellsten Stand
- Virenschutz: Schützen Sie Ihr Gerät mit einem aktuellen Virenscanner
- Phishing-Mails: Darunter versteht man E-Mails mit einem Anhang, die beim Öffnen ein schädliches Programm auf Ihrem Computer installieren. Löschen Sie E-Mails ungeöffnet, wenn Ihnen der Absender nicht bekannt ist. Seien Sie besonders vorsichtig bei E-Mails mit Anhängen (z.B. Dokumenten).
- Trojanische Pferde: Darunter sind Programme zu verstehen, die lokal auf einem Computer gespeichert werden. Diese Software spioniert den Computer auf persönliche Merkmale (Identifikationen, Passwörter, Kreditkartennummern) aus. Diese Informationen werden online an den Hacker zurückgesandt. Dieser hat danach die Möglichkeit, Ihre Daten zu missbrauchen. Laden Sie Programme nur von der Website des Herstellers oder von vertrauenswürdigen Anbietern herunter. Oft werden Programme von Hackern mit Trojanern versehen und auf einer bestimmten Website zum Download bereitgestellt. Öffnen Sie E-Mails und Beilagen (wie z.B. exe-Dateien) nur dann, wenn Sie den Absender kennen und solche E-Mails bzw. Beilagen erwarten.
Weitere Informationen
Weitere Tipps für sicheres e-Banking finden Sie auf der Website e-Banking aber sicher
Digitale Hilfe
Live-Support
Probleme beim e-Banking? Oder Unklarheiten beim Abschluss Ihrer Onlinehypothek? Unser Live-Support hilft dabei, Ihre Fragen schnell und zielgerichtet zu beantworten.
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