Stories
Warnung vor Telefonbetrug im Namen der Glarner Kantonalbank
Aktuell werden vermehrt Betrugsversuche gemeldet, bei denen sich Telefonanrufer als Mitarbeitende der Glarner Kantonalbank ausgeben. Ziel dieser Anrufe ist es, Personen zur Herausgabe sensibler Daten (Logins o.ä.) oder zur Durchführung von Überweisungen zu bewegen.
Die Glarner Kantonalbank weist ausdrücklich darauf hin, dass Mitarbeitende niemals telefonisch nach Login-Daten fragen oder Überweisungen fordern. Gehen Sie auf solche Anrufe keinesfalls ein. Bei Unsicherheiten oder verdächtigen Kontakten sollen sich Betroffene direkt bei einer GLKB-Filiale melden oder die Serviceline der Bank kontaktieren (Tel. 0844 773 773, Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr).
Sicherheitstipps
Ihre Bankgeschäfte sind bei uns bestens geschützt – mit modernen Systemen, höchsten Standards und innovativen Lösungen. Gemeinsam wehren wir uns gegen Cyberbetrug und andere Betrugsmaschen.