Kauffinanzierung oder Ablösung einer Hypothek
Für Privatpersonen
- Finanzierung und Ablösung 1. rangiger Hypotheken
- Ein- und Mehrfamilienhäuser oder StWE
- Immobilie ist in der Deutschschweiz
So funktioniert's
-
-
1Registrierung & Datenerfassung
Erfassen Sie in wenigen Minuten Ihre persönlichen Daten und die Angaben Ihrer Immobilie. Sie erhalten sofort ein verbindliches Angebot. Wählen Sie das gewünschte Hypothekarprodukt aus und schliessen Sie online den Vertrag ab. Anschliessend senden Sie uns Ihre Unterlagen zu.
-
2Prüfung & Einholung weiterer Dokumente
Wir prüfen Ihre Daten und holen für Sie kostenlos weitere Dokumente für Ihren Antrag ein. Falls nötig nehmen wir mit Ihnen oder der abzulösenden Bank Kontakt auf. Anschliessend erstellen wir die Kreditverträge und stellen sie Ihnen zu.
-
3Kundenidentifikation & Verträge unterzeichnen
Wir führen eine kostenlose Kundenidentifikation mit Ausweisprüfung durch. Anschliessend unterzeichnen Sie die Kreditverträge und retournieren uns die Unterlagen.
-
4Überweisung Eigenmittel + unwiderrufliches Zahlungsversprechen
Nachdem Sie die für den Kauf nötigen Eigenmittel einbezahlt haben, erhalten Sie von uns das unwiderrufliche Zahlungsversprechen. Wir übernehmen die allfällige Koordination mit der bestehenden Bank bzw. dem Notariat. Nach dem Beurkundungstermin leiten wir die Kaufpreiszahlung per Datum der Eigentumsübertragung in die Wege.
-
-
-
1Registrierung & Datenerfassung
Erfassen Sie in wenigen Minuten Ihre persönlichen Daten und die Angaben Ihrer Immobilie. Sie erhalten sofort ein verbindliches Angebot. Wählen Sie das gewünschte Hypothekarprodukt aus und schliessen Sie online den Vertrag ab. Anschliessend senden Sie uns Ihre Unterlagen zu.
-
2Prüfung & Einholung weiterer Dokumente
Wir prüfen Ihre Daten und holen für Sie kostenlos weitere Dokumente für Ihren Antrag ein. Falls nötig nehmen wir mit Ihnen oder der abzulösenden Bank Kontakt auf. Anschliessend erstellen wir die Kreditverträge und stellen sie Ihnen zu.
-
3Kundenidentifikation & Verträge unterzeichnen
Wir führen eine kostenlose Kundenidentifikation mit Ausweisprüfung durch. Anschliessend unterzeichnen Sie die Kreditverträge und retournieren uns die Unterlagen.
-
4Versand des unwiderruflichen Zahlungsversprechens
Sie erhalten von uns das unwiderrufliche Zahlungsversprechen. Wir übernehmen die allfällige Koordination mit Ihrer aktuellen Hypothekarbank, damit die bestehende Hypothek abgelöst und zu uns transferiert werden kann.
-
Benötigte Unterlagen
Bevor Sie mit der Auftragserfassung beginnen, empfehlen wir Ihnen die nachfolgenden Unterlagen griffbereit zu haben:
- Aktuelle Steuererklärung (Einkommens- und Vermögensnachweis sowie die Höhe der Hypothek)
- Police Gebäudeversicherung (zur Ermittlung der Kubatur bei EFH oder MFH)
- Grundrissplan (zur Ermittlung der Wohnfläche bei StWE)
- Kopie Kaufvertrag (bei Kauffinanzierung)
- Verkaufsdokumentation mit Beschrieb und Fotos (bei Kauffinanzierung)