Zum Inhalt springen

GLKB TWINT - GLKB

Produktheader TWINT Issuer

GLKB TWINT - Ihre Bezahl-App für alles

Privatpersonen ab 12 Jahren
Twint

GLKB TWINT - Ihre Bezahl-App für alles

Privatpersonen ab 12 Jahren
Twinten Sie schon? Eine App – viele Funktionen: Mit der GLKB TWINT App bezahlen Sie Einkäufe sowohl online als auch im Laden sowie Parkgebühren und ÖV-Billette schnell und sicher. GLKB TWINT ist direkt mit Ihrem Bankkonto verbunden. Alle Transaktionen sind somit in Echtzeit ersichtlich und Sie behalten stets den Überblick über Ihre Ausgaben.
Geld senden, empfangen, anfordern und aufteilen
Direkte Anbindung an Ihr GLKB-Konto
Kostenlose Nutzung
Kontakt aufnehmen

cta Leistungen Vorteile TWINT Issuer

Leistungen & Vorteile

Leistungen & Vorteile

Schnell & bequem bezahlen Mit der GLKB TWINT App können Sie zum Zahlen in Online-Shops und an der Kasse einfach Ihr Smartphone zücken.
Geld senden, empfangen, anfordern und aufteilen Praktisch: Mit der GLKB TWINT App können Sie Geld per Knopfdruck von Smartphone zu Smartphone senden, aufteilen, empfangen – oder auch anfordern.
Direkte Kontoanbindung Dank der direkten Anbindung an Ihr GLKB-Konto werden Ihre Ausgaben oder empfangene Gelder direkt Ihrem Konto belastet, respektive gutgeschrieben.
So sicher wie e-Banking Der Zugriff auf die App ist nur per PIN oder Touch ID möglich. Zudem wird Ihr Geld nicht direkt auf dem Smartphone gespeichert: alle Transaktionen finden in einer gesicherten Umgebung statt. 

Akkordion Twint Issuer

Ihre Vorteile

  • Direkte Kontoanbindung: Ausgaben und Einnahmen erfolgend direkt auf Ihrem GLKB-Konto
  • Schnelle und einfache Registrierung
  • Belastungen erfolgen direkt ab Ihrem GLKB-Konto
  • Hohe Sicherheitsstandards
  • Keine Gebühren: Die GLKB TWINT App ist kostenlos
  • Echtzeitzahlung: Schnell innert Sekunden Geld senden, empfangen, anfordern und aufteilen
  • Bequem und einfach: Im Online-Shop, an der Kasse, am Automaten, im Hofladen und an der Parkuhr via Smartphone bezahlen
  • Geld, Coupons, Kundenkarten und vieles mehr in einer App vereint

Funktionen

Online twinten

  • Keine komplizierte Kreditkartennummer-Eingabe erforderlich
  • Auf das QR-Symbol tippen und Smartphone-Kamera auf den QR-Code halten, den Sie im Online-Shop sehen
  • Zahlung bestätigen

An der Kasse twinten

  • An Kassen mit Beacon: Handy an den Beacon halten
  • An Kassen ohne Beacon oder an Automaten: QR-Code-Symbol nutzen

Parkgebühr twinten

  • Keine Münzen mehr nötig
  • Nur effektive Parkzeit bezahlen und bei frühzeitigem Beenden der Parkzeit Restbetrag zurück erhalten
  • Keine zusätzliche Parking-App nötig

ÖV-Billette twinten

  • ÖV-Billette mit TWINT in der ÖV-App, am Automaten oder im Webshop bezahlen

Im Hofladen twinten

  • An unbedienten Verkaufsstellen wie bspw. in Hofläden einfach das QR-Code-Symbol nutzen und bezahlen

Von Freund zu Freund twinten

  • Geld in Echtzeit von Smartphone zu Smartphone überweisen
  • Fordern Sie Geld von Freunden an

Voraussetzungen

Download

Die GLKB TWINT App können Sie via App Store für iPhone-Nutzer oder via Google Play Store für Android-Nutzer herunterladen. Tippen Sie hierfür auf den entsprechenden Link oder scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Smartphone.

Download iOS Download Android
App Store Google Play Store

 

Vorgehen Saldierung TWINT Prepaid Konto

Die Saldierung des TWINT Prepaid Kontos kann nur bei einem Kontostand von CHF 0.00 durchgeführt werden. Das Konto kann direkt in der Prepaid App entladen werden. Der Restsaldo wird auf ein Bankkonto überwiesen.

Um den TWINT Prepaid Account mit Saldo CHF 0.00 zu saldieren, müssen Sie einen Auftrag per E-Mail an close@twint.ch senden. In der Nachricht müssen folgende Angaben angegeben werden:

  • Vor-, Nachname & Geburtsdatum
  • Mobiltelefonnummer, mit welcher Sie bei TWINT Prepaid registriert sind
  • E-Mailadresse, die in der TWINT Prepaid App hinterlegt ist
  • Datum und Betrag des letzten Einkaufs mittels TWINT Prepaid App
  • Die ersten 4 Ziffern der Transaktionsnummer des letzten Einkaufs mittels TWINT Prepaid App 

Falls Sie nicht alle erforderlichen und oben aufgelisteten Angaben zur Verfügung haben, wenden Sie sich bitte an den TWINT Prepaid Kundendienst 058 667 98 41.  

Installation und Registrierung

Nach dem ersten Start der GLKB TWINT App werden Sie in kurzen Schritten durch den Registrationsprozess geführt. Nach erfolgter Registrierung erhalten Sie per Post einen Aktivierungsbrief, um die Registrierung vollständig abzuschliessen.

Ablauf Registrierung

  • GLKB App starten
  • «Ja, ich bin neu bei GLKB TWINT» wählen
  • Mobilenummer eingeben und damit die Geschäftsbedingungen akzeptieren
  • SMS-Code eintippen
  • 6-stelligen PIN festlegen
  • GLKB e-Banking Vertragsnummer und Passwort eingeben
  • Konto bestätigen
  • Angebote wünschen oder ablehnen
  • Standortberechtigung erlauben
  • Registrierung erfolgreich – Aktivierungsbrief folgt per Post

CTA Teaser GLKB TWINT App Wettbewerb

GLKB TWINT Wettbewerb

Bis 12.12.2021

Grosser Wettbewerb

Jetzt am grossen GLKB TWINT Wettbewerb teilnehmen! Es erwarten Sie Preise im Gesamtwert von 10'000 Franken.

Mehr erfahren

Subtitle TWINT FAQ

Fragen und Antworten

Content FAQ GLKB TWINT

Subtitle TWINT Allgemeines

Allgemeines

FAQ TWINT Allgemeines

GLKB TWINT ist in Deutsch, Englisch und Italienisch verfügbar. Die App wird automatisch auf die Sprache gesetzt, welche auf dem Smartphone standardmässig eingestellt ist. Wenn das Gerät auf eine nicht unterstützte TWINT Sprache eingestellt sein sollte, wird die englische Version angezeigt.
Ja, dies ist möglich. Kunden können mehrere TWINT Apps auf demselben Smartphone installieren und nutzen, wie beispielsweise die TWINT Prepaid App sowie die TWINT GLKB App. Wenn Kunden bei zwei unterschiedlichen Banken ein Konto haben, können sie ebenfalls die jeweilige TWINT App mit direkter Kontoanbindung installieren und nutzen.
Wenn Sie die GLKB TWINT App mit direkter Kontoanbindung nutzen möchten, ist eine Registrierung nötig. Auch dann, wenn Sie bisher die TWINT Prepaid App genutzt haben. Es ist nicht möglich, sich mit den bisherigen Zugangsdaten bei der neuen GLKB TWINT App anzumelden.
Sie benötigen ein Smartphone mit Betriebssystem iOS (ab iPhone 5s und iOS Version 12.2) oder Android (ab Version 7.0) und Bluetooth-Funktion (ab Version 4.0).
Die GLKB Twint App kann kostenlos in den Stores heruntergeladen werden. TWINT-Transaktionen sind immer kostenlos, egal ob bei einem Händler bezahlt oder Geld an andere TWINT Nutzer gesendet wird. Falls in einem Online-Shop oder direkt vor Ort Kosten für die Akzeptanz von TWINT anfallen würden, ist dies entsprechend gekennzeichnet.

Subtitle TWINT FAQ Registrierung

Registrierung

FAQ TWINT Registrierung

Nach dem ersten Start der GLKB TWINT App werden Sie in kurzen Schritten durch den Registrationsprozess geführt. Nach erfolgter Registrierung erhalten Sie per Post einen Aktivierungsbrief, um die Registrierung vollständig abzuschliessen.
Ja, denn während der Registration wird Ihre Berechtigung für GLKB TWINT mittels e-Banking Vertragsnummer, IBAN und Geburtsdatum überprüft und Ihr TWINT Account nach erfolgreicher Authentisierung umgehend freigegeben. Sie erhalten nach erfolgter Registrierung einen Aktivierungsbrief per Post, können TWINT allerdings bereits umgehend im Rahmen von reduzierten Limiten nutzen, um sofort Geld an Freunde zu senden oder anzufordern oder einen Einkauf mit TWINT zu bezahlen.
Der Abschluss der Registrierung mittels QR-Code Scan auf dem Aktivierungsbrief dient einer erhöhten Sicherheitsprüfung. Diesen erhalten Sie innert ca. 3 Arbeitstagen nach Ihrer Registrierung per Post. So stellen wir sicher, dass Sie effektiv die Person sind, die sich für GLKB TWINT registriert hat. Durch diesen Schritt werden Ihre persönlichen Limiten freigegeben sowie die Weiternutzung Ihres TWINT Kontos ermöglicht. Falls die 30-tägige Aktivierungsfrist ab Registrierungszeitpunkt verstreicht, wird Ihr TWINT Konto gesperrt. Sie müssen sich in diesem Fall nochmals neu registrieren (App löschen und neu herunterladen), da eine Entsperrung nicht möglich ist.

Subtitle TWINT FAQ Konto verbinden

Konto verbinden

FAQ TWINT Kontoanbindung

Als Verbindungskonto für die GLKB TWINT App sind die Servicekonti Privat, Privat easy, Jugend und Privat 25 zugelassen.
Nein, es können keine Kreditkarten für Transaktionen mit der GLKB TWINT App hinterlegt werden.

Subtitle TWINT FAQ Bezahlen

Bezahlen

FAQ TWINT Bezahlen

Mit TWINT können Sie in Online- und App-Shops, an Automaten, in Restaurant, beim Parkieren sowie an der Kasse bequem, schnell und sicher bezahlen. Akzeptanzstellen erkennen Sie am TWINT Logo.
Nein. Zahlungen im Ausland und in einer Fremdwährung sind nicht möglich.
Bei GLKB TWINT werden Geldbeträge unmittelbar (real-time) Ihrem GLKB Konto gutgeschrieben bzw. belastet.
Ja, unter «Bewegungen» sind sämtliche Transaktionen inklusive Status und Datum aufgeführt.

Subtitle TWINT FAQ Geld senden/anfordern

Geld senden und anfordern

FAQ TWINT Geld senden und anfordern

Das Übermitteln von Zahlungen von TWINT Nutzer zu Nutzer geschieht innerhalb von wenigen Sekunden, also in Echtzeit. Geldbeträge können sowohl gesendet als auch angefordert werden. Die Person, die die Forderung erhält, muss diese zunächst bestätigen, damit die Zahlung ausgelöst wird. Forderungen können vom Initiator zurückgezogen werden. Er kann bei Bedarf eine Erinnerung an den Empfänger der Forderung versenden.
Bitte kontrollieren Sie in den Bewegungen, ob Ihre Geldsendung tatsächlich ausgeführt wurde. Falls ja, fragen Sie beim Empfänger an, ob dieser mehrere TWINT Apps installiert und dementsprechend die Gutschrift auf einen anderen Account erhalten hat (auch TWINT Prepaid). Falls nicht, kontaktieren Sie bitte den GLKB TWINT Support 0844 773 773.
Nein. Sie erhalten deshalb vor dem Bestätigen für jede Zahlung eine Übersicht mit den Zahlungsdetails. Mit dem Bestätigen wird die Zahlung direkt ausgeführt.

Subtitle TWINT Sicherheit

Sicherheit

FAQ TWINT Sicherheit

GLKB TWINT erfüllt die höchsten Sicherheitsanforderungen. Eine sechsstellige PIN schützt die GLKB TWINT App vor Missbrauch. Der Zahlungsvorgang wird über dieselben Systeme in der Schweiz abgewickelt, wie Banküberweisungen und Kreditkartenzahlungen. Das TWINT-System gibt weder Nutzer- noch Transaktionsdaten an Dritte weiter. Die App unterliegt den Sicherheitsstandards der Schweizer Banken.
Falls Sie Ihren PIN-Code vergessen oder dreimal falsch eingegeben haben, kontaktieren Sie bitte den GLKB TWINT Support 0844 773 773.
In den Einstellungen (Menüpunkt «Sicherheit») können Sie die PIN jederzeit ändern.
Bitte kontaktieren Sie den GLKB TWINT Support 0844 773 773 und lassen Sie Ihren GLKB TWINT Account direkt sperren. Falls Sie Ihr Smartphone wieder finden, können Sie Ihr TWINT Konto ebenfalls über den GLKB TWINT Support entsperren.
Kontaktieren Sie unsere Service Line 0844 773 773. Sobald das System wieder freigeschaltet ist, steht GLKB TWINT wieder ohne Einschränkungen zur Verfügung.
Kontaktieren Sie unsere Service Line 0844 773 773. Sofern Sie die App ausserhalb der Banköffnungszeiten sperren möchten, tippen Sie beim Login dreimal einen falschen PIN-Code ein.

Content Buttons TWINT

Content Hub GLKB TWINT

Das könnte Sie auch interessieren

Servicekonten Finden Sie das passende Servicekonto für Ihre Bedürfnisse
weiterlesen
TWINT für Firmen Einfach bargeldlos einkassieren
weiterlesen
Twint es einfach Die neuesten Funktionen von TWINT
weiterlesen
Schließen Kontakt

Contact Popup

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an

Wir sind gerne von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr für Sie da.

Schreiben Sie uns

Mitteilung senden


So finden Sie uns

Wir sind gerne von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr für Sie da.

Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Zur weiteren Information lesen Sie bitte unsere Cookie Policy und nehmen unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis.