GLKB TWINT - GLKB
GLKB TWINT - Ihre Bezahl-App für alles
Privatpersonen ab 12 Jahren
GLKB TWINT - Ihre Bezahl-App für alles
Privatpersonen ab 12 Jahren
Leistungen & Vorteile
Ihre Vorteile
- Direkte Kontoanbindung: Ausgaben und Einnahmen erfolgend direkt auf Ihrem GLKB-Konto
- Schnelle und einfache Registrierung
- Belastungen erfolgen direkt ab Ihrem GLKB-Konto
- Hohe Sicherheitsstandards
- Keine Gebühren: Die GLKB TWINT App ist kostenlos
- Echtzeitzahlung: Schnell innert Sekunden Geld senden, empfangen, anfordern und aufteilen
- Bequem und einfach: Im Online-Shop, an der Kasse, am Automaten, im Hofladen und an der Parkuhr via Smartphone bezahlen
- Geld, Coupons, Kundenkarten und vieles mehr in einer App vereint
Funktionen
Online twinten
- Keine komplizierte Kreditkartennummer-Eingabe erforderlich
- Auf das QR-Symbol tippen und Smartphone-Kamera auf den QR-Code halten, den Sie im Online-Shop sehen
- Zahlung bestätigen
An der Kasse twinten
- An Kassen mit Beacon: Handy an den Beacon halten
- An Kassen ohne Beacon oder an Automaten: QR-Code-Symbol nutzen
Parkgebühr twinten
- Keine Münzen mehr nötig
- Nur effektive Parkzeit bezahlen und bei frühzeitigem Beenden der Parkzeit Restbetrag zurück erhalten
- Keine zusätzliche Parking-App nötig
ÖV-Billette twinten
- ÖV-Billette mit TWINT in der ÖV-App, am Automaten oder im Webshop bezahlen
Im Hofladen twinten
- An unbedienten Verkaufsstellen wie bspw. in Hofläden einfach das QR-Code-Symbol nutzen und bezahlen
Von Freund zu Freund twinten
- Geld in Echtzeit von Smartphone zu Smartphone überweisen
- Fordern Sie Geld von Freunden an
Voraussetzungen
- Mindestalter von 12 Jahren
- Wohnsitz in der Schweiz
- GLKB Konto (Servicekonto Privat, Servicekont Privat easy, Servicekonto Jugend oder Servicekonto Privat 25)
- Aktiv gültiger e-Banking Zugang
- iPhone, iPad, Android Smartphone oder Tablet mit SIM-Karte und Internetverbindung
- Schweizer Mobiltelefonnummer
Download
Die GLKB TWINT App können Sie via App Store für iPhone-Nutzer oder via Google Play Store für Android-Nutzer herunterladen. Tippen Sie hierfür auf den entsprechenden Link oder scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Smartphone.
Download iOS | Download Android |
---|---|
App Store | Google Play Store |
![]() | ![]() |
Vorgehen Saldierung TWINT Prepaid Konto
Die Saldierung des TWINT Prepaid Kontos kann nur bei einem Kontostand von CHF 0.00 durchgeführt werden. Das Konto kann direkt in der Prepaid App entladen werden. Der Restsaldo wird auf ein Bankkonto überwiesen.
Um den TWINT Prepaid Account mit Saldo CHF 0.00 zu saldieren, müssen Sie einen Auftrag per E-Mail an close@twint.ch senden. In der Nachricht müssen folgende Angaben angegeben werden:
- Vor-, Nachname & Geburtsdatum
- Mobiltelefonnummer, mit welcher Sie bei TWINT Prepaid registriert sind
- E-Mailadresse, die in der TWINT Prepaid App hinterlegt ist
- Datum und Betrag des letzten Einkaufs mittels TWINT Prepaid App
- Die ersten 4 Ziffern der Transaktionsnummer des letzten Einkaufs mittels TWINT Prepaid App
Falls Sie nicht alle erforderlichen und oben aufgelisteten Angaben zur Verfügung haben, wenden Sie sich bitte an den TWINT Prepaid Kundendienst 058 667 98 41.
Installation und Registrierung
Nach dem ersten Start der GLKB TWINT App werden Sie in kurzen Schritten durch den Registrationsprozess geführt. Nach erfolgter Registrierung erhalten Sie per Post einen Aktivierungsbrief, um die Registrierung vollständig abzuschliessen.
Ablauf Registrierung
- GLKB App starten
- «Ja, ich bin neu bei GLKB TWINT» wählen
- Mobilenummer eingeben und damit die Geschäftsbedingungen akzeptieren
- SMS-Code eintippen
- 6-stelligen PIN festlegen
- GLKB e-Banking Vertragsnummer und Passwort eingeben
- Konto bestätigen
- Angebote wünschen oder ablehnen
- Standortberechtigung erlauben
- Registrierung erfolgreich – Aktivierungsbrief folgt per Post