E-Banking – Leistungsumfang

Für alle, die Bankgeschäfte online abwickeln wollen

Sie möchten Ihre Bankgeschäfte erledigen, wann Sie Zeit haben? Von Zahlungen bis zu Börsenaufträgen – erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte bequem und rund um die Uhr im E-Banking.
  • Zahlungen erfassen, anpassen und überblicken
  • Bankkarten verwalten
  • Kein Schalterschluss
Frau mit roten Haaren arbeitet konzentriert an einem Computer in heller, moderner Umgebung.

Leistungen & Vorteile

  • Konten & Depots im Überblick

    Kontostand einsehen, Ein- und Ausgänge prüfen und Details zu Ihren Konten und Depots jederzeit abrufen.

  • Karte verwalten

    Debitkarte bei Verlust oder Diebstahl sofort sperren sowie Limite, Ablaufdatum oder Belastungskonto online einsehen.

  • Attraktive Extras

    Von günstigen Preisen im Zahlungsverkehr und bei Börsengeschäften profitieren – und Fremdwährungen (ausser EUR, USD, GBP) bequem nach Hause bestellen.

Dienstleistungen

Konto/Depot

  • Konto- und Depotstand abfragen
  • Ein- und Ausgänge von Zahlungen überprüfen
  • Details zu einzelnen Zahlungen abfragen
  • Elektronische Bankbelege kostenlos empfangen

Zahlungen

Börse

  • Börsenaufträge online erfassen und bewirtschaften
  • Die Verarbeitung der Aufträge erfolgt abhängig von den Handelszeiten des entsprechenden Börsenplatzes und den Servicezeiten der Verarbeitungsstelle
  • Limiten setzen und bearbeiten

Preise/Konditionen

Die Nutzung des E-Banking ist kostenlos. Zudem profitieren Sie von tieferen Preisen für den Zahlungsverkehr und bei Börsengeschäften.

Voraussetzungen

Voraussetzungen

Um unser E-Banking benutzen zu können, benötigen Sie einen Zugang zum Internet, einen E-Banking-Vertrag, eine Bankverbindung mit der Glarner Kantonalbank sowie ein Smartphone beziehungsweise ein FotoTAN-Lesegerät.

Zugang bestellen
Dazu füllen Sie die Vereinbarung für das GLKB E-Banking aus und senden das unterzeichnete Formular an

Glarner Kantonalbank
Service Line
Postfach
8750 Glarus

Gedruckte E-Banking-Formulare erhalten Sie auch in unseren GLKB-Filialen oder via Service Line unter Telefon 0844 773 773.

Login-Verfahren

Weitere Informationen zum Login-Verfahren (Privatkunden/Firmenkunden)

Sicherheit

Sicherheitshinweis

Unsere Mitarbeitenden fordern Sie niemals per Telefon oder E-Mail auf, Passwörter, Kreditkartendaten oder andere persönlichen Informationen über Sie anzugeben, zu verifizieren oder zu aktualisieren.

Verhaltensregeln

  • Daten am Telefon: Geben Sie persönliche Daten wie Passwörter nie einer anderen Person bekannt. Beenden Sie Telefonanrufe, in denen Sie danach gefragt werden, umgehend.
  • Anmeldung E-Banking: Verwenden Sie niemals einen Link aus einer E-Mail, um sich im E-Banking anzumelden. Speichern Sie die Adresse zur Anmeldeseite eines Finanzinstituts auch nicht in den Favoriten/Lesezeichen. Geben Sie die Adresse immer manuell über die Adresszeile Ihres Browsers ein.
  • Sichere Verbindung: Achten Sie darauf, dass Sie stets über eine sichere Verbindung («https» und Schlosssymbol in der Adresszeile) mit Ihrem Finanzinstitut verbunden sind und überprüfen Sie das Zertifikat.
  • Betriebssystem: Halten Sie Ihr Betriebssystem und ihre Software immer auf dem aktuellsten Stand
  • Virenschutz: Schützen Sie Ihr Gerät mit einem aktuellen Virenscanner
  • Phishing-Mails: Darunter versteht man E-Mails mit einem Anhang, die beim Öffnen ein schädliches Programm auf Ihrem Computer installieren. Löschen Sie E-Mails ungeöffnet, wenn Ihnen der Absender nicht bekannt ist. Seien Sie besonders vorsichtig bei E-Mails mit Anhängen (z.B. Dokumenten).
  • Trojanische Pferde: Darunter sind Programme zu verstehen, die lokal auf einem Computer gespeichert werden. Diese Software spioniert den Computer auf persönliche Merkmale (Identifikationen, Passwörter, Kreditkartennummern) aus. Diese Informationen werden online an den Hacker zurückgesandt. Dieser hat danach die Möglichkeit, Ihre Daten zu missbrauchen. Laden Sie Programme nur von der Website des Herstellers oder von vertrauenswürdigen Anbietern herunter. Oft werden Programme von Hackern mit Trojanern versehen und auf einer bestimmten Website zum Download bereitgestellt. Öffnen Sie E-Mails und Beilagen (wie z.B. exe-Dateien) nur dann, wenn Sie den Absender kennen und solche E-Mails bzw. Beilagen erwarten.

Weitere Informationen

Weitere Tipps für sicheres E-Banking finden Sie auf der Website E-Banking aber sicher.

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